Ha, die Tomaten haben wir anscheinend zu Hause gelassen!
Erst sind wir ein Stückchen mit dem Auto gefahren, nur 5 km immer den Hügel hier hinauf (ich sag extra Hügel, weil beim Challenge ja welche aus echtem! Gebirge teilnehmen, dagegen ist das Weserbergland nur hügelig *grins*). Auf dem Weg schon mal einen unspektakulären Cache auf einem recht sauberen Parkplatz gehoben.
Dann geparkt und zu einem ehemaligen Natogelände gelaufen, dort war dann der zweite fällig. Ging auch ganz flott, die schlichte Dose war einfach versteckt. Dann haben wir uns gedacht: Ach, der nächste ist 1,4 km immer gradeaus, den machen wir auch noch, sind ja kaum unterwegs gewesen. Zuerst, wie immer im cacherleben, ein ordentlicher Weg, der irgendwann in einen Trampelpfad übergeht. Dann war er nur noch ein tierischer Trampelpfad....und wärs nicht noch etwas gefroren gewesen, wären wir aber sicher mehr als knöchelhoch im Morast steckengeblieben. Nun gut....wir immer weiter bergab - klasse, nachher alles wieder hoch zum Auto:-(
Dann irgendwann waren wir an den richtigen Kos angekommen. Hint war: Am Fuße eines Baumes...hahha, und das mitten im Nadelwald! Garmin und smartphon natürlich komplett unterschiedliche Ansagen zur Entfernung zum Cache - und meinte der Owner bei der Aussage: 20m von Rand des Nadelwalds die Bäume draußen am Acker oder die Fichten im Nadelwald? Aber wie immer im Cacherleben half auch hier der Zufall: Ich wollte eigentlich grade gefrustet abdrehen, da liegt die Dose vor meinen Füßen. Jepp, wieder nur eine Dose - ich kann schon wieder meinen TB nicht loswerden.
Okay, aber zurück nicht durch die Matschepampe bergauf, dann doch lieber einen kleinen Umweg und den Weg, der in beiden Geräten als Weg bezeichnet wird. So haben wir es gemacht und sind nach gut 2 Stunden wieder am Ausgangspunkt angekommen, wo wir noch beobachtet von zwei Muggelhunden den 4. Cache heute (natürlich auch wieder nur eine Dose) vom Laternenpfahl am Sportgelände pflückten. Ergebnis: Schlappe 6,4 km in gut zwei Stunden. Na, da müssen wir für dieZusatzaufgabe "Weiteste Wanderung" aber noch ordentlich üben!
Den cache auf der Rückfahrt auf der anderen Seite der Straße auf dem Parkplatz schenken wir uns wegen "Obereklig" - Abfall + öffentliches Klo - muss man an solchen Stellen Caches verstecken?????
Und nun hätte ich gerne zur Krönung eine Karte eingebunden, in der der aufgezeichnetet Track zu sehen ist. Aber das kriege ich nicht hin.
Gpx in kml habe ich umgewandelt. Auch in Googlemap geladen, den Link in den Blog gebaut, aber es gibt halt nur einen Link zur Karte. Über diesen Link kommt man dann zur Googlemap Seite mit der Karte, aber eben auch mit allen anderen Angaben zur Karte, die normale Googlemapseite halt.
Ich möchte aber eine Abbildung einer Karte hier im Blog zeigen können wie ein Foto. Das muss doch irgendwie gehen, habe ich schon gesehen. Kennt jemand eine Dummietaugliche Anleitung dafür?
Oh Mann, 52 Jahre, weiblich - dafür ist das Internet nicht gemacht;-) Oder eher andersrum: Ich bin nicht fürs Internet gemacht - aber dafür schaff ich schon eine ganze Menge, gell?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen