Montag, 9. Januar 2012

KW 1

So, die erste Woche ist vorüber - erfolgreich!!!!

Trotz der Erschwernis "Wochenende in einem Tagungshaus mit megaleckerer Küche" sind einige Pfunde geflutscht. Und weil ich Töffel mir mein Ausgangsgewicht nicht selber notiert habe, muss ich auf bichsensammlers Auswertung warten und weiß noch gar nicht, wieviel genau. Aber es sind mehr als zwei Pfund, soviel weiß ich noch ungefähr.
Ich bin ja relativ viel unterwegs im Jahr und bin darum schon in einigen Tagungshäusern gewesen, aber das Essen hier war die bisherige Spitze. Superlecker, alles frische Zutaten, sogar die Tomatensuppe am Abend war aus echten Tomaten. Haus relativ neu, Zimmer klasse, Bäder tiptop, es gab nix zu meckern.

Okay, negativ war die mangelnde Bewegung - ausschließlich sitzen - da habe ich während der Woche mehr Bewegung. Aber das Wetter lud auch nicht grade ein zum Rausgehen, ständig zogen Regenschwaden am Fenster vorbei, der Regen trommelte gegen die Fenster, da war ich gerne drin.

Die Zusatzaufgabe fürs erste Quartal steht jetzt auch fest:
"Gefundenen Cache mit den meisten Favoritenpunkten (im Verhältnis zu den Founds)."
Jetzt muss ich mal auf die Suche gehen nach einem Cache in der Umgebung mit vielen Favoritenpunkten und den dann auch noch finden. Den ersten Teil (nämlich einen auswählen) sollte ich wohl schaffen, beim zweiten Teil wirds schon schwerer.......Nun gut; wenns einfach wäre, wärs ja keine Herausforderung;-)


Essenstechnisch wars heute ganz entspannt. Ich musste ja heute leider wieder arbeiten. Im Büro gibt es morgens immer einen Riesencappuccino mit ganz viel Milch, das ist mein Calcium für den Tag und aufgrund der Menge auch ein Frühstück. Zuhause frühstücken kann ich nämlich nicht - so früh bin ich noch nicht aufnahmebereit für Nahrung. Das war schon als kleines Kind nicht anders, da habe ich die Nutellabrötchen immer hinterm Schrank versteckt (das war eine Freude, als da nach vielen Jahren die Küche mal renoviert wurde). Und ja, da musste ich so etwas essen, ich war nämlich mal spindeldürre - unglaublich.

Also morgens den Riesencappuccino, Mittags gabs Müsli satt mit viel Obst + etwas Joghurt angerührt und eben habe ich gekocht: Buletten satt aus Tatar, Broccoli, Kartoffeln und Sause Hollandaise von Asal (kein Fett, megalecker).

Nun bin ich gespannt auf die Auswertung. Wie es wohl bei den anderen gelaufen ist in dieser Woche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen