Donnerstag, 5. Januar 2012

Tag 5



Heute morgen beim Hundegang sah es in unserem "Auslaufgebiet" noch so aus. Ich stehe auf einer Brücke über die Emmer und mache das Foto.








Nachmittags komme ich nicht mehr über die Brücke, weil es so aus aussieht- alles unter Wasser.
Ich fands ja nicht so toll, weil wir jetzt ein Stück mit dem Auto zum Hundelaufen fahren müssen (unheimlich ökologisch),  aber Winnie fands erst mal superklasse: Die Mäuse kommen alle aus ihren Gängen und sitzen auf kleinen Grasinseln - ein Schlaraffenland für Terrier.


Ansonsten ein ganz normaler Tag. Immer noch frei, darum alles entspannt :-)
Frühstück wie gestern, Brötchen und lecker Kaffee mit aufgeschäumter Milch, Apfelsine als Vitaminschocker in den Tag. Warmes Essen war ein Rest von gestern. Zwischenmahlzeiten gabs nicht, weil ich an freien Tagen nicht ganz so früh in die Gänge komme und darum auch nicht so viel Tageszeit über ist, die durch Mahlzeiten unterteilt werden muss. Eigentlich ganz praktisch so;-)

Aber jetzt am Wochenende kommt die Riesenherausforderung: 20 Frauen und ihre Nähmaschinen in einer Tagungsstätte!
Für manche sicher unvorstellbar und vielleicht auch etwas gruselig. Für mich ist es auch gruselig, aber vor allem weil es IMMER einen RIESENTISCH voller Süßigkeiten gibt :-(
Das Essen ist ja in solchen Häusern oft auch eine Herausforderung, weil es einfach immer zu lecker ist. In diesem Haus waren wir noch nie, ich bin also gespannt wie es wird und vor allem: Wie es sich aufs Wiegen Montagmorgen auswirkt. Einen Cache gibts fußläufig in der Nähe. Sollte das Wetter es zulassen, versuche ich es mal mit dem Smartphone. Das Garmin ist nämlich mit der männlichen Hälfte des Teams und Cachehund unterwegs, das WoMo muss zur Dichtigkeitsprüfung in die Werkstatt. Hoffentlich findet die Werkstatt nix und der Rest dafür caches. Diese Kombination wäre mir die liebste.

Schön finde ich, dass jetzt langsam Leben in die Challenge kommt durchs eingerichtete und gut funktionierende Forum beim bichsensammler. Wir sind eine weit verstreute, bunte Truppe und so kommt man sich ein bißchen näher. Das zu hohe Gewicht für die Größe ist ja für einige von uns ein immerwiederkehrendes Thema und da kann sich im Laufe der Zeit das Forum schon als Unterstützung herausstellen. Es wäre schön, wenn wir es schaffen, uns da jeder nach seiner Fasson einzubringen. Ich bin gespannt - die Zeit wirds zeigen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen