Mittwoch, 4. Januar 2012

Tag 4

Regen, Regen, Regen und das mit diesem Sturm! Wieder nur kleine Hunderunden...

Und der Cacherkollege hat bestätigt, dass für mich Zwuckel ohne Trittleiter oder Kletterausrüstung kein Rankommen an die Dose von gestern ist. Ich werde mal beantragen bei geocaching.com, dass Terrainwertung an die Körpergröße angepaßt wird;-)

Ansonsten war der Tag ok. Abwechslung macht das Leben reich, darum gabs heute mal wieder ein knuspriges Brötchen zum Frühstück.
Warmes Essen war ausgesprochen lecker:  Lachs mit Lauchnudeln  Die Nudeln als Sattmacherportion, ein Eßl. Buko Ziegenfrischkäse noch dran. Hatte so zwar stolze 15 Punkte statt angegebener 13, aber hat lange pappsatt gemacht - klasse! Zum Abschluß heute abend gibts noch mal Obstmüsli, das bringt mich gut über die Nacht:-)

Ein schmalziges Buch, passend zum ekligen Wetter gelesen, wieder viel Früchtetee getrunken.

Ach, und dann war da noch das Erlebnis auf dem Wochenmarkt:
Eigentlich wollte ich ein anderes Rezept ausprobieren mit frischem Fisch. Den bekomme ich in diesem toten Ort nur auf dem Wochenmarkt. Ich also hin, angestellt und als der Herr vor mir für seine recht überschaubare Fischfiletportion 14,50 auf die Theke legen musste, habe ich mir erst mal das Angebot und den Preis angeschaut: Eine Sorte gabs, Kabeljau,  für 20,90€.  Ich hab gedacht, ich schlag lang hin..... und hab dann meinen Platz in der Warteschlange freigemacht. Solche Preise hatten wir noch nicht mal letzten Winter, als die Fischer wegen des Eisgangs kaum raus kamen. Okay, gibts halt Tiefkühlware.

So, und das war auch schon Tag 4 - bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen