Montag, 2. Januar 2012

Tag 2

Tag 2 ist schon fast vorbei und noch immer bin ich motiviert - trotz des nicht so leckeren Essen heute;-)

Diese Woche habe ich Urlaub (jaja, das darf frau, wenn sie zwischen Weihnachten und Neujahr gearbeitet hat*grins*), also habe ich mir nach der Hunderunde ein leckeres Brötchen geholt und unter Beobachtung zweier hungriger Hundeaugen gefrühstückt. Mittags dann mal nur ein Müsli mit Joghurt und gaaaanz viel Obst, irgendwie muss der Magen ja voll.

Ich bin eine zwanghafte Leserin und komme sicher im Jahr im Schnitt auf ein Buch pro Tag, manche gehen flott, dickere Schinken brauchen etwas länger. Im Urlaub hole ich dann auf;-)
Okay, ich lese keine anspruchsvolle Weltliteratur, aber auch nicht nur schmalzige Schnulzen, halt eine bunte Mischung. Und seit frühester Kindheit bin ich auf Lesen = dabei Essen/knabbern konditioniert (ist bei zwei meiner Schwestern genauso), also darf ich jetzt nicht mehr so viel lesen, denn das macht schwer, bzw. schwerer! Und das in einer freien Urlaubswoche.......... also muss das andere Hobby her, nämlich das, dem ich meinen Namen verdanke. Also habe ich heute, während draußen der Schnürlregen fiel, an meiner Nähmaschine gesessen und schon mal Geburtstagskarten vorgearbeitet fürs Jahr, das war schon mal eine gute Beschäftigung - ganz ohne zugeführte Kalorien:-)

 In der Regenpause dann eine etwas längere Hunderunde als gestern, das hat den Hund gefreut und meinen Körper wahrscheinlich auch und wir sind sogar trocken geblieben - naja fast, der Hund ist etwas niedriger, Unterbodenwäsche war angesagt - das hat den Hund dann nicht mehr gefreut ;-)

 Abends gabs dann das nicht so leckere Essen, kleingeschnittener Fenchel+Möhren sollten im Ofen geröstet werden, mit bißchen Öl und Gewürz. Naja, schmeckten halt nach bißfestem Fenchel und Möhre, ein bißchen trocken - aber wers mag..... die Hühnerbrüste dazu waren lecker:-)  Das Rezept bekommt ein "No go" und verschwindet aus der Datenbank.

Von einigen anderen Teilnehmern habe ich heute gelesen, dass sie laufen, rennen, sich halt schnell und weit fortbewegen zu Fuß mit technischem Schnickschnack, damit sie danach wissen, wie sie wo langgelaufen sind. Wenn ich in die nächste Phase eintrete und mit meinem inneren Schweinehund wieder walken gehe, probiere ich erst mal, den Track mit dem Garmin aufzuzeichnen, müsste ja eigentlich auch gehen. Leider kenn ich ja das Programm der anderen nicht und weiß darum nicht, welche Angaben es da so alles gibt - ist aber vielleicht auch gut so, weckt manchmal ja nur Begehrlichkeiten.


So, kleiner Vorsatz für morgen: Vielleicht mal mit dem Cachehund einen Cache suchen? Würde aber auch reichen, wenns erst übermorgen oder so passiert........ Und vielleicht mal eine Kamera mitnehmen - immer nur Geschreibsel ist ja total langweilig.

1 Kommentar:

  1. Hy ich bin auch ein Challangeteilnehmer,
    ich lese auch viel und gerne, am liebsten Fantasy & thriller, aber auch mal einen Historischenroman.
    Dein zweites Hobby...nähnen.. wenn ich das richtig interpretiert haben.. teile ich auch.. allerdings nicht mehr ganz so viel..
    Freu mich schon auf weitere Beiträge zum lesen...

    AntwortenLöschen